Yoga für den Rücken Level 1

Beginn:
4. Jan 2019
Ende:
21. Jun 2019
Kurs-Nr.:
-
Level:
Level 1
Trainer:
Datum Beginn Ende Dauer
4. Jan 201917:3018:4575 min
11. Jan 201917:3018:4575 min
18. Jan 201917:3018:4575 min
25. Jan 201917:3018:4575 min
1. Feb 201917:3018:4575 min
8. Feb 201917:3018:4575 min
15. Feb 201917:3018:4575 min
22. Feb 201917:3018:4575 min
1. Mär 201917:3018:4575 min
8. Mär 201917:3018:4575 min
15. Mär 201917:3018:4575 min
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5. Apr 201917:3018:4575 min
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7. Jun 201917:3018:4575 min
14. Jun 201917:3018:4575 min
21. Jun 201917:3018:4575 min
28. Jun 201917:3018:4575 min

yoga fur den rucken

 

Yoga für den Rücken. 
Das ganzheitliche Training für einen gesunden Rücken.
Der größte Teil unserer Rückenschmerzen entsteht im unteren Rückenbereich, in der Kreuzgegend.
Zu wenig Bewegung, Stress, und eine schwache Bauch- und Rückenmuskulatur führen zu Verspannungen und Schmerzen,
die durch ein gezieltes Yoga-Bewegungsprogramm geheilt werden können.
Aber auch für alle, die viel am Schreibtisch sitzen
oder bei Anspannung den Schulterbereich und die Nackenmuskulatur verkrampfen,
ist diese Stunde wunderbar geeignet, um neuen Verspannungen vorzubeugen.

Ablauf: 
Die Yogastunde für den Rücken beeinhaltet besonders schonende Übungsvarianten,
die den Rücken auf sanfte Art und Weise stärken und entspannen.
Die Übungen sind sanfte Variationen zu den gängigen Asanas,
Übungen aus der Physiotherapie und Pilates sollen die tiefer liegenden Muskelgruppen erreichen
und Atemübungen und eine Achtsamkeitsmeditation am Ende der Stunde runden das Programm ab.
Mit der ca. 20 Minuten langen Endentspannung lernen Rückenpatienten loszulassen und die Muskulatur zu entkrampfen.
Das ist ein wesentlicher Bestandteil bei der Yogasequenz für den Rücken.

Geeignet für alle, auch für Anfänger.
Yoga für den Rücken ist keinesfalls eine langweilige Klasse, die sich nur für Menschen mit Beschwerden anbietet.
Probiere es am besten selbst aus. Yoga hilft jedem. 
Dennoch müssen die individuellen Kapazitäten und der individuelle körperliche Zustand beachtet werden,
um gesundheitliche Risiken zu vermeiden und bestmögliche Erfolge zu bewirken.
Entscheidend sind stets die richtige Intensität, die korrekte Ausführung und das eigene Empfinden.

Kursleitung
Regina Potocnik

Mehr über Regina und ihre Angebote: www.go-rosa.com

Regina Potocnik


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