Shanta Vira Yoga Masterclasses mit Michael J. Stewart

Beginn:
11. Jun 2019, 00:00
Ende:
12. Jun 2019, 00:00
Kurs-Nr.:
110619
Preis:
45,00 EUR
Ort:
Amazing Yoga Vienna
Datum Beginn Ende Dauer
11. Jun 201919:0021:302,5 h
12. Jun 201917:3020:002,5 h

Shanta Vira Yoga Masterclasses mit Michael J. Stewart in Wien

Wann:
Dienstag 11. Juni 2019 ab 19 Uhr bis 21.30 Uhr
Mittwoch 12. Juni 2019 ab 17.30 Uhr bis 20.00 Uhr
Mittwoch anschließend gemeinsames Kirtan singen ab ca. 20:15 bis etwa 21.30 Uhr.

Preis:
pro Masterclass: 45 Euro (Dauer 2.5 Stunden)
Kombiticket für Dienstag und Mittwoch: 80 Euro 
Kirtan: freie Spende vor Ort

Anmeldungen bitte per Email an Petra: office@amazing-yoga.at
Achtung: wir brauchen bis spätestens 1. Juni genügend Anmeldungen damit Michael anreisen kann, daher bitte nach Möglichkeit nicht "last minute" anmelden! 

 

shanta vira yoga flyer

 

Shanta Vira Yoga? Michael J. Stewart?
Noch nie davon gehört!?
Sehr gut möglich, denn bis dato tourt der charismatische indisch-schottische Yogalehrer vor allem durch England, Deutschland und Russland oder unterrichtet Retreats in Marokko und der Türkei.
Nun dachten wir es ist an der Zeit, den Begründer des „Shanta Vira Yoga“, nach Wien zu holen.

In seiner 2,5 stündigen Masterclass stellt Michael das System des „friedvollen Krieger“ vor. Krieger müssen wir nämlich alle sein, sagt er, um im aktuellen Kali-Yuga leben zu können. Doch kopflos, voller Emotionen durch die Gegend laufen und blind mit den uns gegebenen Waffen (stärkste Waffe: unser Geist!) um uns schlagen? Auf keinen Fall.
„Skillful“ ist eines von Michael’s Lieblingswörtern.

Sein Motto lautet: „Finde dich selbst auf deiner Yogamatte.“
Finde heraus, wer DU wirklich bist und was unersetzbar zu dir gehört.
Und finde heraus, was du nicht bist, was du dir im Laufe der Jahre durch Erziehung und dein Umfeld angeeignet hast und gar nicht mehr stimmig findest. Diese Dinge lass los.
Mit den gewonnenen Erkenntnissen beginnt das „Fine Tuning“.
(Wieder)entdecke deine in dir schlummernde Kreativität und deine Talente und lernen sie geschickt mit deinem Umfeld, mit deiner „community“, deiner Gemeinschaft zu teilen.
Dann gehen wir als friedvolle Krieger durch die Welt.

Wie kann man sich nun so eine „Shanta Vira“ Yogastunde vorstellen?
Michael hat sich tief im klassischen Hatha Yoga niedergelassen,
in das er liebevoll Techniken aus einer südindischen Tantra Yoga Linie einfließen lässt,
vor allem Mantras, Mudras und Meditationen,
und eine sehr präzise Lehre von Anatomie und Ausrichtung.
Der Schwerpunkt in seinen Klassen liegt in der Anwendung der Bandhas und
der Fokus stets auf einer tiefen, gleichmäßigen Atmung.
So wechseln sich Asanas und Energieübungen (Pranayama, Mudras, Mantras) ab,
um den Körper und die beanspruchten Muskelpartien stets mit Prana zu energetisieren.

Über all sein Wissen und seine Leidenschaft seine Erfahrung aus jahrzehntelangem Sadhana zu teilen
streut Michael eine gehörige Portion Charme und Witz, und seine 2.5 Stunde langen Einheiten vergehen wie im Flug.

http://shantavirayoga.org

Michael J. StewartMichael J. Stewart, geboren in Karachi, Pakistan,
ist Sohn einer indischen Mutter und eines schottisch-irischen Vaters. Den ersten Kontakt zu Spiritualität hatte er durch seine, als Heilerin tätige, indische Großmutter. Inspiriert und gefördert durch seinen athletischen und disziplinierten Vater wuchs Michael mit einem sehr umfassenden Verständnis über Anatomie und Bewegungsabläufe des menschlichen Körpers auf und praktizierte Boxen, Gewichtheben und Bodybuilding. Nach dem Umzug nach Chicago besuchte Michael die Theaterschule. Dort wurde ihm das Yoga als ein Hilfsmittel vorgestellt, den Geist zu beruhigen und auf sehr feine Aspekte des Ausdrucks zugreifen zu können. Doch das Yoga war viel mehr für Michael und ging ihm so unter die Haut, dass sein Leben eine Wende nahm. Michael begann sich voll und ganz seinem Leben als Yogi zu widmen und tief in alle Aspekte des spirituellen Lebens einzutauchen. In New York City besuchte er regelmäßig Jivamukti Yoga und Ashtanga Yoga Klassen und besonders seine Zeit im Sivananda Ashram auf den Bahamas war sehr inspirierend und lehrreich für ihn. Schließlich führte ihn sein Weg nach Indien um dort Iyengar Yoga mir Sharat Arora und Rajiv Chenchani zu praktizieren. Seine spirituelle Suche brachte ihm nicht nur die Lehren des Buddhismus näher, sondern auch das Christentum und Sufismus.  Michael entwickelte eine tägliche Praxis von Achtsamkeit und Mantra Wiederholung und lebte mehrere Jahre in spirituellen Gemeinschaften auf der ganzen Welt, die sich vor allem mit einem guten Zusammenleben und dem Aufbau von gesunden Beziehungen beschäftigten – zwischenmenschlich und zu sich Selbst.

Jahrzehnte später traf Michael auf Dharma Mittra, der ihn durch seine Art Klassisches Yoga anzuwenden tief inspirierte. Die Begegnung hob Michaels Hingabe das menschliche Wesen zu hinterfragen, das Selbst und sie darin schlummernden Möglichkeiten, auf eine neue unbekannte Ebene. Am Höhepunkt seines achtsamen Hinterfragens entdeckte Michael Rajanaka – Tantra Yoga südindischer Abstammung. Seine Seele ging sofort mit den Lehren von Saivismus und Saktismus, wie sie von Dr. Douglas Brooks unterrichtet werden, in Resonanz. Diesen Weg geht Michael bis heute.

Alle Begegnungen und durch eigene Erfahrung erlangten Erkenntnisse
bilden die Basis und den nahrhaften Boden aus dem Shanta Vira Yoga wachsen konnte.


Kategorie

Tags


Newsletter anmelden

 

News

Nächstes Yoga Retreat:
Atme die Berge - Yogatage Gastein
30. Mai bis 10. Juni 

Pranayama & Meditation mit Petra
Sa 18.5. 09:30-10:30

Sensit Yoga Intensive
Sa 25.5. 08:45-10:45 mit Maja

Shanta Vira Yoga Masterclasses
Di 11. und Mi 12. Juni mit Michael J. Stewart

Accessible Yoga Training
17. bis 19. Juni mit Jivana Heyman

Kinderyoga Sommer-Intensiv-Ausbildung Early Bird bis 15. Mai!

Yoga Beginners mit Regina
nächster Kursstart: 2. Juli

OM Chanting - the power of sound
meditation Fr 14.6. 19:00 mit Iwona

NEU: AromaTouch® Technik
Tiefenentspannung pur mit Petra

Amazing Yoga Vienna

Diefenbachgasse 54A
1150 Wien
T: +43 650 561 57 60
office@amazing-yoga.at


Kontakt

New Amazing Yogi

Wie kann ich euer Angebot am besten kennenlernen?
Für welche Einheiten muss ich mich anmelden?
Welche Einheiten sind für Anfänger geeignet?

Antworten auf diese und weitere Fragen findest du hier.

Alle Angebote

Mai, 2019
MoDiMiDoFrSaSo
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
Copyright © 2016 - Amazing Yoga Petra Janata KG - IMPRESSUM
Back to Top English