Vinyasa Flow Yoga Level 2/3

Beginn:
4. Jan 2020
Ende:
27. Jun 2020
Kurs-Nr.:
-
Level:
Level 2/3
Trainer:
Datum Beginn Ende Dauer
4. Jan 202011:0012:3090 min
11. Jan 202011:0012:3090 min
18. Jan 202011:0012:3090 min
25. Jan 202011:0012:3090 min
1. Feb 202011:0012:3090 min
8. Feb 202011:0012:3090 min
15. Feb 202011:0012:3090 min
22. Feb 202011:0012:3090 min
29. Feb 202011:0012:3090 min
7. Mär 202011:0012:3090 min
14. Mär 202011:0012:3090 min
21. Mär 202011:0012:3090 min
28. Mär 202011:0012:3090 min
4. Apr 202011:0012:3090 min
11. Apr 202011:0012:3090 min
18. Apr 202011:0012:3090 min
25. Apr 202011:0012:3090 min
2. Mai 202011:0012:3090 min
9. Mai 202011:0012:3090 min
16. Mai 202011:0012:3090 min
23. Mai 202011:0012:3090 min
30. Mai 202011:0012:3090 min
6. Jun 202011:0012:3090 min
13. Jun 202011:0012:3090 min
20. Jun 202008:0009:3090 min
27. Jun 202011:0012:3090 min

Vinyasa Flow Yoga ist eine Yogaform, die sich durch eine harmonische und fließende Verbindung von Atmung
und aufeinanderfolgenden Yogaübungen (Asanas) auszeichnet.

In dieser Klasse solltest du mit dem Sonnengruß und den Ausrichtungsprinzipien der wichtigsten Asanas bereits vertraut sein.
Die Übungen werden nicht zwingend schwieriger als bei Level 2, 
doch kann die Klasse mitunter mehr Kraft und Ausdauer erfordern.
Herausforderndere Varianten kannst, musst du aber natürlich nicht praktizieren. 

Dabei ist es am wichtigsten, dass deine innere Achtsamkeit so weit geschult ist, dass du dich wohl und sicher fühlst, 
und deine Praxis an deine individuellen Gegebenheiten am jeweiligen Tag anpassen kannst. 
Du selbst spürst, ob du eine tiefere/sanftere Variante brauchst,
ob du die Übung länger oder kürzer halten möchtest oder ob du einmal eine Pause machen möchtest. 
Auch wirst du hier immer wieder motiviert, aus deinen Erfahrungen und deiner eigenen Kreativität zu schöpfen.

In dieser Morgeneinheit praktizieren wir u.a. belebende sowie reinigende Atem- und Energieübungen
wie z.B. Kapalabhati und Agni Sara Dhauti. Immer wieder widmen wir uns einem neuen Themenschwerpunkt.
Mit vielen Übungen, die in den Abendklassen unter der Woche zu belebend wirken würden, dürfen wir uns hier austoben. : )

Auch die so essenzielle Meditation wird immer wieder eingebunden.
Eine fortgeschritte Praxis bedeutet nicht, möglichst schwierige Asanas zu meistern.
Für viele von uns ist es eine weitaus größere Herausforderung, zu innerer Stille zu finden. 

Doch auch die mögliche innere Unruhe, das Herumspringen und Wiederholen der Gedanken
werden mit regelmäßiger Übung immer weniger - alles ist eine Frage der Übung und Regelmäßigkeit! 
Lass dich darauf ein und finde deine regelmäßige Praxis, egal wo du bist!

 Wir freuen uns auf Dich! 

petra


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