Yoga und Gesundheit

Medizin mit Blick über den Tellerrand

Gemeinsam mit dem Mitbegründer von Amazing Yoga, Priv. Doz. Dr. med. Andreas Janata, bieten wir ein spezielles Programm im Setting 1:1 oder in passenden Kleingruppen

Dr. Andreas Janata, er praktiziert selbst seit vielen Jahren Yoga und Meditation, bietet zusätzlich zur schulmedizinischen Diagnose und Therapie von Herzerkrankungen ergänzende komplementäre Ansätze. Ein besonderer  Schwerpunkt ist die Prävention. Yoga mit Atemübungen (Pranayamas) aktiviert den Parasympathikus, jenen Teil des autonomen Nervensystems der für Erholung und Heilung zuständig ist. Der Erfolg wird messbar durch begleitende Herzfrequenzvariabilitätsanalyse.

Yoga kann als komplementäre Therapie hilfreich sein bei:

  • Bluthochdruck
  • Herzschwäche
  • Angststörungen
  • und vielen anderen Erkrankungen.

Yoga hilft auf vielfältige Weise, das Herzrisiko zu reduzieren:

  • Gewichtsabnahme
  • Unterstützung bei Raucher Entwöhnung
  • Reduktion von Stress und Angst

Dr. Andreas Janata (Facharzt für Kardiologie und Innere Medizin) kann in seiner Ordination die für dich notwendigen Untersuchungen (u.a. Herz Echo, Ergometrie, 24h EKG, 24h Blutdruckmessung durchführen.
Lebensstiländerung mit Yoga zur Verringerung des kardialen Risikos und Steigerung des Wohlbefindens.

Dr. Andreas Janata nimmt sich Zeit, um deine Fragen zu beantworten.

Nach Absprache mit deinem Arzt können wir die Yogapraxis noch besser für dich abstimmen, damit sie dein idealer Wegbegleiter für Gesundheit und Wohlbefinden sein darf.

Priv. Doz. Dr Janata Andreas
1230-Wien, Erlaaer Str 70/5/6
bei „Wiesendoc“ Nähe U6 Erlaaer Straße.
Tel. +43650 314 73 44

Julia Schweiger verbindet Yoga mit Psychologischer Beratung, Coaching und Aufstellungsarbeit.

Petra verbindet gerne Yoga mit ihren Erfahrungen als Gesundheitspsychologin. Aktuell befindet sie sich in Ausbildung für das psychotherapeutische Propädeutikum.

Zusammen sind wir stärker. Gerne empfehlen wir dir Gesundheitsspezialistinnen*, mit denen wir schon länger zusammenarbeiten. Von Physiotherapeutinnen, Psychologinnen, Psychotherapeutinnen  und Fachärztinnen* über Behandlungen von Shiatsu, Heilmassagen und vieles mehr.

*Männer sind immer mit gemeint.

Reine ätherische Öle – die Seele der Pflanzen – können deine Gesundheit vielseitig unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit

Erbe & Saponi

Native Pflanzenöle, natürliche Pflanzenwässer bilden die Basis ihrer Naturkosmetik im ganzheitlichen Verständnis.
Diese Geschenke der Natur kombinieren Erbe & Saponi mit sorgfältig ausgewählten ätherischen Ölen.
Schon bald kannst du Vorträge, Workshops und natürlich auch die wunderbaren Produkte von Peter und Helge bei uns finden.
Mehr dazu erfährst du hier in diesem Blog.

 

Nach eigener, langjähriger Erfahrung verwenden und empfehlen wir gerne die reinen ätherischen Öle von Doterrra.
Je nach Jahreszeit und Fokus (Stärkung für das Immunsystem, Stimmungsaufheiterung, Entspannung, freier Atem etc.) wirst du immer wieder feine neue Düfte bei Amazing Yoga erfahren. Gerne stehen wir für weitere Auskünfte für dich zur Verfügung.

Eine feine Auswahl an besonders hilfreichen Aromaölen kannst du direkt bei uns im Studio erwerben, ein noch größeres Sortiment findest du hier online